Home    Intranet    Webcams    Kontakt    Impressum    Suche  

Bettagsausflug 07 - 1. Tag

Der Bettagsausflug 07 wurde wie immer perfekt von Jürg Däster organisiert. Von der Gruppe haben die PQY, CIA und PKG am Ausflug teilgenommen. Jürg Däster und Andreas Sarkar haben die EWH ab Grenchen gechartert. Via Grenchen sind wir nach Annemasse geflogen und haben dort die Einreiseformaliäten für Frankreich erledigt. Nach einem Imbiss sind wir weiter nach Dijon Darois geflogen. Jürg hatte bereits ein gutes Hotel in zentraler Lage gebucht, so dass wir nach einer kurzen Taxifahrt gleich die Zimmer beziehen konnten. Der Abend verbrachten wir in der Altstadt von Dijon. Nach einem Apéro haben wir ein feines Nachtessen genossen. Stimmung wie immer SUPER!!

Bettagsausflug 07 - 2. Tag

Nach einem Frühstück (an so kleinen Tischen habe ich schon lange kein Frühstück mehr gehabt) haben wir uns wiederum per Taxi auf den Flugplatz begeben. Auch das gibt es in Frankreich noch - wir mussten in Dijon Darois keine Landetaxen bezahlen. Um ca. 12:00 sind wir Richtung Colmar gestartet. Gleich nach dem Abheben - Kontakt mit Dijon Approach, also im Cockpit alle Hände voll zu tun. Die PQY und EWH haben via HO einen simulierten ILS auf die Piste 19 geflogen. Die Avionik im Arrow funktioniert einfach super - fast alles automatisch runter bis 200ft.
Nach einem etwas mehr als einstündigen Aufenthalt sind sind individuell östlich oder westlich von Basel nach Grenchen zurück geflogen. Eingangszoll erledigen und sofort weiter nach LSPL - das Bier zum Tagesabschluss darf nicht verpasst werden.

Copyright © 2018 by Motorfluggruppe Langenthal